Inhalt
Word, Excel, PowerPoint und Outlook
Dieses Seminar bietet Teilnehmenden mit (Grund-)Kenntnissen, die z.B. im Seminar "MS-Office kompakt" erworben wurden, die Gelegenheit, ihre Office-Kenntnisse weiter zu vertiefen. Word, Excel, PowerPoint und Outlook bieten einzeln bereits eine Vielzahl von Möglichkeiten, im Zusammenspiel erzeugen sie jedoch noch mehr Effektivität für die Arbeit im Büro. Nutzen Sie Excel-Datenbanken oder Ihre Outlook-Kontakte zum Erstellen von Word Serienbriefen. Fügen Sie Excel-Tabellen oder -Diagramme in Wordberichte oder PowerPoint-Präsentationen ein.
Inhalte
Serienbriefe, Vorlagen, Verzeichnisse, Textbausteine, abschnittsbezogene Kopf- und Fußzeilen in Word
Wichtige Funktionen (z.B. Wenn-, WennS-, Verweis-Funktionen), Verknüpfungen (Zellbezüge auf andere Tabellenblätter), benutzerdefinierte Formate, bedingte Formatierungen, Pivot-Tabellen, Handling großer Tabellen in Excel
Folienmaster, Animationen/Übergänge, Einbinden von Links, Fotos/Grafiken/Videos, Handouts in PowerPoint
Organisation von Besprechungen, Postfach- und Kalenderfreigaben, Aufgaben in Outlook
Datenaustausch zwischen den verschiedenen Office-Programmen
Daten schützen
5 Termin(e)
- Förderungsart
- Bildungsurlaub (Bildungsfreistellung) i
