Inhalt
Rubrik:
Vertrieb, Marketing und Einkauf
Bei der Teilnahme an einer Messe geht es immer um eine besondere Investition und doch ist der Erfolg nicht immer auf den Cent genau messbar. Umso wichtiger ist es, dieses Investment durch einen erfolgreichen Auftritt abzusichern. Eine Messe ist Treffpunkt für Gespräche mit wichtigen Geschäftspartnern, möglichen zukünftigen Kunden sowie Umschlagplatz für den Austausch von Ideen, neuen Produkten und Know-How. Jede:r Mitarbeitende am Stand ist bestens informiert und kommuniziert professionell. Für ihre Besucher auf der Messe, ob zufällig oder mit festgelegtem Termin, sollte der Besuch der Höhepunkt seines Messetages sein.
Kursinhalt:
Seminarinhalte: Die Ziele des Messeauftritts Die eigene Wirkung verbessern: der erste Eindruck Die Persönlichkeit der Besucher:innen Ansprache der Besucher:innen - der Elevator Pitch Effektive Kommunikations-Skills und Fragetechniken Zielgerichtete Gespräche führen - Zeitmanagement Einwandbehandlung und aktives Zuhören Verbindliche Gespräche - Kaufsignale und Abschluss Gesprächs-Übungen für die Umsetzung auf der Messe
Zielgruppe:
Mitarbeiter:innen, die als Standpersonal an einer Messe teilnehmen und durch ihr Messeauftreten Kunden:innen gewinnen und binden möchten.
Seminarart:
Seminar
Dozent:
Herbert Abben
Informationen beim Anbieter:
https://www.detmold.ihk.de
